Aktionen

zur aktuellen Seite <<<

------------------------------------------

11.05.2016

Auf unserer freien Pflegestelle ist eine Hündin der Rasse Altdeutscher Hütehund eingezogen. Jette 9 Jahre, aufgefunden im Landkreis Bautzen, sehr abgemagert und krank. Jette ist aus dem Tierheim in Bloaschütz, vom TSV Bautzen e. V..
Sie wird nun auf der Pflegestelle gepflegt bis sie vielleicht vermittelt werden kann. Denn die Unterbringung in einem Zwinger im Tierheim, hatte Jette nicht gut getan. Sie drehte sich stundenlan im Zwinger und bellte dauerhaft. Nun verhält sie sich wieder normal, bis auf die Orientierungsprobleme, wegen ihrer Augenerkrankung. Verträglich ist Jette mit allen Hunden der Pflegestelle, nur Katzen mag sie (noch) nicht.
Jette hat eine Schäferkeratitis (keratitis superficialis chronica), leider musste ihr auch schon wegen einer Zubildung die Rutenspitze amputiert werden. Wir hoffen, die Behandlung beider Augen entwickelt sich weiter positiv.

..

Auch die GEH möchte Jette helfen. Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH)

Wer Jettes Augenbehandlung finanziell unterstützen möchte kann gern an den Tierschutzverein Bautzen e. V. Geld für Jette spenden. Hier die Kontodaten: Tierschutzverein Bautzen e. V. IBAN: DE 58 8555 0000 1000 0025 40
BIC: SOLADES1BAT Verwendungszweck "JETTE"

08.04.2016

Kurzfristig wurden 2 Notfelle auf der Pflegestelle des Vereins Tierhilfe Niederschlesien e. V. untergebracht.
Nach Abschluss der tierärztlichen Behandlungen und kleinen Trainingsmaßnahmen um entsprechendes Verhalten der Hunde positiv zu entwickeln,
können die 2 in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Unser kleines Rudel <<<
YouTube-Videoclip 24.04.1

Grundvoraussetzung für eine Vermittlung dieser Notfelle:

- Erfahrung im Umgang mit diesen speziellen Rassen (keine Anfänger bitte)
- Geduld und liebevolle Konsequenz
- viel Zeit
- die finanzielle Voraussetzung das Spezialfutter und wenn nötig die Medikamente
langfristig bezahlen zu können (bei Chanel)

Die Französische Bulldoggen - Dame leidet an einer nicht erkannten und nicht behandelten Futtermittelunverträglichkeit bzw. an einer entsprechenden Allergie.
Zurzeit wird sie jetzt noch durch unseren Tierarzt behandelt und bekommt Spezialfutter von uns. Möglich, dass sie dieses Futter ein Leben lang bekommen muss.


Auf dem Foto sind noch die roten Stellen an der Schnauze
und den Ohren zu sehen. Das Foto wurde nach der
1. Behandlung gemacht.

..
Caprice geb. 30.05.12

Die Mops - Dame hat leichte Verhaltensauffälligkeiten, an denen wir z. Z. arbeiten. (Übersprunghandlungen)
Beide Hunde vertragen sich mit anderen Hunden und sind freundlich zu Menschen. Sie sind stubenrein und können gemeinsam auch alleine bleiben.
Die Französische Bulldogge sollte nicht mit Katzen zusammen leben müssen. Caprice und Chanel können (müssen aber nicht) gemeinsam in ein Zuhause vermittelt werden.
Bei Einzelhaltung muss das Alleinsein trainiert werden, besonders bei Caprice!

28.02.2016

Wir waren "unsere" Lilly besuchen und es geht ihr super gut!

Pfelegehündin Anka aus dem Tierheim Bautzen-Bloaschütz, geht es gut.
Trotz ihrer ca. 14 Jahre geht sie immer noch gern angemessene Runden
pazieren. Sie liebt es überall dabei zu sein.

20.02.2016

Spaziergang mit Pflegehündin Anka aus dem Tierheim Bautzen und den 3 privaten Hunden der Pflegestelle den 2 Französischen Bulldoggen Peggy und Zora, Dogo Argentino Talos einem ehemaligen Tierheimhund aus dem Tierheim Bautzen, sowie Pflegehündin Jana von der Tierhilfe Niederschlesien e. V..


Anka, 14 Jahre - Fundtier vom 24.10.15

15.01.2016

Für den 16.01. ist die Vorkontrolle für unseren Pflegehund Robby in Pirna geplant. Danach wird vertretungsweise eine Vorkontrolle für Hund Franzel (Tierheim Bautzen) in Neustadt/Sa. übernommen und durchgeführt.
Bei positiven Ergebnissen können beide Hunde in ihr neues Zuhause einziehen. Der Abgabevertrag beinhaltet natürlich für jeden Hund eine angemessene Probezeit.
Wir wünschen für beide Familien und ihr neues Familienmitglied viel Erfolg für die Eingewöhnungszeit.
Nun hoffen wir, der Wintereinbruch lässt die Fahrt auch zu.

12.12.2015

Am 12.12. waren wir gemeinsam mit dem Präsident des Verwaltungsrates vom Pferdegnadenhof "MAJA" Slawomir Babiarz und Emilka einer Tierschützerin und Pflegerin auf dem Gnadenhof, im Tierheim Bautzen-Bloaschütz eingeladen, um das Tierheim zu besichtigen und nach den untergebrachten Hunde vom Gnadenhof zu sehen. Diese werden am Gnadenhof ausgesetzt und manchmal abgegeben. Im "Gepäck" der polnischen Tierschützer waren auch noch die 2 letzten Hunde, die dringend eine warme Unterbringung und bald ein schönes Zuhause benötigen. Auf den Gnadenhof können sie nicht gut untergebracht werden, da es dort keine frostfreie Unterbringung für kurzhaarige Hunde gibt.
Wir danken wieder Hanna für die "sprachliche Vermittlung" und Unterstützung!

http://fundacjamaja.pl/ <<<

zu den Hunden im Tierheim in Bloaschütz <<<

11.12.2015

Am 11.12. haben wir uns mit Eva im Tierheim Bautzen-Bloaschütz getroffen und den Rüden Roberto übernommen. Der 2. Tierschutzhund konnte kurzfristig noch im Tierheim untergebracht werden.

05.12.2015

Gemeinsam mit dem Tierheim Bautzen-Bloaschütz haben wir die am 22.11. ausgesuchten Hunde abgeholt. Nur in Deutschland haben sie die Möglichkeit, schnell ein neues Zuhause zu bekommen. Auch müssen die kurzhaarigen Hunde im Winter nicht frieren, sollte es mal sehr kalt werden. Wir danken allen Tierfreunden, die uns bei der Abholung geholfen haben, besonderer Dank geht an Hanna, die uns sprachlich vermittelt hat.

Auch wir suchen ein Zuhause! <<< Im Tierheim Bautzen-Bloaschütz!
Vermittelt werden die Hunde, wenn sie auf der Homepage des Tierheims zu sehen sind.

www.tierheim-bautzen.de/hunde <<<
Telefon 035937 80290 Tierheim geöffnet: Dienstag bis Freitag: 13-16 Uhr
Samstag/Sonntag & Feiertag: 11-16 Uhr
Montag ist Ruhetag!

22.11.2015

Wir waren wieder in Bogatynia, da uns vor ein paar Tagen, wieder ein Hilferuf erreichte. Wir haben uns die Hunde angeshen, die wir am 05.12.2015 nach Deutschland holen wollen und hatten Futterspenden im Gepäck. Bei der Einreise nach Deutschland sind alle Hunde mit einem Chip gekennzeichnet, haben einen EU-Pass, sind geimpft und kastriert.

06.11.2015

Wir haben auf unserer freien Pflegestelle die Fundhündin Anka aus dem Tierheim Bautzen-Bloaschütz aufgenommen. Sie ist ca. 14 Jahre, krank und auch noch sehr mager.
Anka wurde am 24.10.15 in Großharthau aufgefunden und bis zum 04.11.15 in einer Tierklinik der Region untergebracht. Am 04.11.15 wurde sie dann durch die zuständige Gemeinde in das Tierheim gebracht. Aufgrund ihres Zustandes war es notwendig sie auf eine PS zu geben.
Anka fühlt sich schon sichtlich wohler, ist aber noch etwas unsicher. In den kommenden Tagen werden die erhobenen Befunde ausgewertet und sie kann individuell behandelt und gepflegt werden, um ihr einen noch schönen Lebensabend zu bereiten.

.
Fundtier - Labradormischling, weiblich ca. 14 Jahre

Es ist schon immer wieder sehr traurig und nicht zu verstehen, dass sich einige Tierhalter so gegenüber ihrem alten Weggefährten verhalten und alte kranke Tiere einfach aussetzen!
Leider kommt dies immer häufiger vor.

19.09.2015

Durch unseren guten Kontakt zum Tierheim Bautzen, hat Hündin Nelly ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen Familie H. aus Karlsruhe mit Rüden Bruce alles Gute und eine schöne Zeit mit ihrem neuen Familienmitglied Nelly!

.

27.08.2015

Eva eine Tierschützerin in Polen, suchte nach einer PS für Moritz.
Nun ist er bis zur Vermittlung bei uns.
Mischlingsrüde Moritz, 10 Monate, kastriert, geimpft sowie mit Chip und EU-Pass.

11.07.2015

Abholung von Hündin Jana zur Pflegestelle der Tierhilfe Niederschlesien e. V.

und weiteren 7 Hunden, die im Tierheim Bautzen-Bloaschütz untergebracht wurden.

So finden Sie das Tierheim <<<


Kalle & Matze


Dany


Gucy & Tosia


Roxi & Wega

Herzlichen Dank den ehrenamtlichen Helfern für den Transport. Dank auch an Hanna, die uns sprachlich vermittelt hat.
Hier in Deutschland haben alle diese Hunde eine bessere Möglichkeit zeitnah ein neues Zuhause zu bekommen. Sie sind alle geimpft, haben einen EU-Pass sowie Chip und sind kastriert.

..
Übernahme der Hunde in Bogatynia.

21.06.2015
Unser Besuch im Pferdegnadenhof Maja.
Danke allen kleinen und großen Spenden für das Hundefutter!
Vielen Dank auch an Hanna, die für uns als Dolmetscherin tätig war.

Hier geht es zu den Fotos.

05/2015
Finchen und Rudy sind vermittelt!

03/2015
Für eine kurze Zeit waren wir Pflegestelle für "Finchen" vom Tierheim in Bloaschütz.

zu Rudy und Finchen* <<< YouTube-Video 17.04.15
(*Pflegehündin TSV Bautzen e. V.)

Finchen's großer Freund Dogo Argentino Talos*

(*privat)

Rudy - Finchen - Talos

21.02.2015
Gemeinsam mit dem TSV Bautzen e. V. waren wir im Pferdegnadenhof -Maja- in Bogatynia,
haben etwas Futter übergeben und 6 Hunde in das Tierheim Bautzen-Bloaschütz gebracht!
Besonderer Dank geht an Familie Heinzke und an Hanna aus Eibau, die uns als Dolmetscherin geholfen hat.

Wer Interesse hat den Hunden ein neues und dauerhaftes Zuhause zu geben, sollte bald das Tierheim in Bloaschütz besuchen.
Hier die Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 13 - 16 Uhr & Samstag/Sonntag & Feiertag:11 - 16 Uhr Montag ist Ruhetag
Telefon: 035937 80290

So finden Sie das Tierheim <<<


>>> <<<

Mischka sucht noch ein neues Zuhause!

>>> <<<
Mischka

- - - - - - - - -

Sind alle vermittelt vom TSV Bautzen e. V.!

..
>>> <<<
Nela - Lady - Maja sind vermittelt 05/2015 u. 06/2015


>>> <<<
Kasper
ist vermittelt 04/2015


>>> <<<
Perla
ist vermittelt 04/2015

>>> - Maja - 21.02.2015 <<<
Bogatynia in Polen

Pferdegnadenhof - Maja - Bogatynia <<<

Pferdegnadenhof Bogatynia <<<

http://fundacjamaja.pl/ <<<

21.12.2014
Kurz vor Weihnachten hat unser Vereinsmitglied Ulli, die gesammelten Sachspenden (Hundefutter, Decken, Handtücher, Körbchen, Hundeleine, Zusatzfuttermittel, Medikamente, Katzenaufzuchtmilch) aus unserer Garage zum Gnadenhof in Bogatynia gebracht.

Wir danken allen Spendern aus nah und fern für ihre sehr gute Unterstützung! Besonderer Dank geht an Frau I. Matthes!


20.10.2014
Der Besuch beim Hunde-Friseur war super. Alex sieht wieder fein aus und auch sein Allgemeinzustand hat sich weiter verbessert. Es wird noch einige Zeit dauern, bevor Alex sein Normalgewicht hat und auch seine Haut und das Fell wieder gesund sind.


08.10.2014
Die Laborbefunde von Alex sind da. Nun müssen wir durch spezielle Fütterung und Medikamente, seine Werte verbessern. Man kann es schon sehen, Alex geht es etwas besser! Am Montag, 13.10.14 geht Alex zum Hunde-Friseur nach Sohland am Rotstein.

Herzlichen Dank an alle Tierfreunde die Alex und den Verein mit Sachspenden und Geld helfen!




Alex hat sich schon gut eingefügt und ist freundlich zu allen Hunden und uns.



06.10.14
Gewicht von Alex zwischen 23 und 25 kg! Für seine Größe ist er viel zu leicht!
Alex war sehr unruhig beim Tierarzt, deshalb war es schwierig auf der Waage.


04.10.2014 Opa Alex ist da!




Opa Alex hat nun das Land gewechselt und ist bei uns angekommen. Er wurde von unseren anderen Hunden begrüßt und und in die Gemeinschaft aufgenommen. Nun endlich Freilauf auf einem großen Grundstück. Zu unserem Tierarzt haben wir es heute nicht mehr geschafft, aber dafür haben wir erst mal versucht aus dem verdreckten und verfilzten Fellknäul einen halbwegs ansehnlichen Hund zu machen. Begeistert hat er sich auf das Futter (eingeweichte Seniorenpellet mit rohem Pansen, rohem Geflügel und rohem Pferd) gestürzt. Mal sehen, wie er die Nacht verbringt und was uns der morgige Tag bringt. Am Montag werden wir ihn unserem Tierarzt vorstellen. Dann wissen wir etwas mehr über seinen Gesundheitszustand.


27.09.2014

Wir waren bei Fundaja "MAJA - SCHRONISKO DLA KONI" bei Bogatynia
in Polen. Dieser Verein kümmert sich in der Hauptsache um "ausgediente" Pferde, aber auch um Katzen und Hunde, die kein Zuhause mehr haben. Mit einer kleinen Futterspende und Decken wollen wir die Arbeit des Vereins unterstützen und auch einigen Hunden zu einem neuen Zuhause verhelfen. In der vergangenen Woche organisierte Vereinsmitglied Ulli einen Heu-Transport, damit die 15 Pferde genug Futter bekommen.

fundacjamaja.pl


"Schutz für Pferde" gegründet am 08.11.2013 gemeinnützig


Opa Alex im Zwinger in Bogatynia
auf den Pferdegnadenhof - Maja




- - -

Durch Ihren Einkauf hier, helfen Sie uns
bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit! Vielen Dank!


Partnerprogramm von zooplus



[Startseite] [Über uns] [Unsere Pflegestelle/n] [Vermittlung] [Zuhause gefunden] [Aktionen] [Link] [Impressum]

(C) Copyright U. Bär, tierhilfe-niederschlesien@live.de