Unsere Pflegestelle/n

Pflegestelle in Meuselwitz

Und hier leben wir:

Mitbewohner der Pflegestelle in Meuselwitz <<<
2009 - 2012
WEB.de Fotoalbum

Im Garten liegen und Äste benagen ...


Unser Dogo Argentino Talos und unsere französische Buldogge Peggy (privat!).
11.09.2015


Unser Birma Kater Vincenz und Pflegehund PON Robby.


01/2016

Unser Birma Kater Wookie und Pflegehündin Jana.


01/2016


Am 26.10.2015 mussten wir unseren Pflegehund Opa Alex von den Leiden des Alters mit Hilfe unseres Tierarztes erlösen.
Wir danken allen Tierfreunden, die uns mit Sach- und Geldspenden für Alex unterstützt haben. Dadurch konnten wir ihm seit dem 4. Oktober 2014 noch eine schöne Zeit bei uns geben.


Alex 2015

"Gnadenbrot"

4/2015


Alex mit seiner Freundin Peggy - 11.09.2015

Alex hat gelernt, in der Nacht in einem Zimmer in unserem Haus zu schlafen.
Aber sonst ist er immer gern auf dem Grundstück, bei jedem Wetter.


zu Alex <<<


Alex ist Ende September 2014 durch polnische Tierschützer seinem Besitzer in Polen „abgeschwatzt“ worden. Er war nur noch Haut und Knochen und hatte seinen Lebensgeist schon aufgegeben. Er ist mindestens zwischen 11 bis 13 Jahre alt. Die Tierfreunde in Bogatynia (Polen) haben ihn schon ein bisschen aufgepäppelt und suchten dringend eine Pflegestelle. Alex kam am 04.10.2014 völlig abgemagert und mit deutlichen Nährstoffmangelanzeichen zu uns auf die Pflegestelle. Er konnte kaum sehen, nichts hören, sehr schlecht laufen und hatte ein sehr schmutziges, verfilztes und stumpfes Fell. Das Fell hatte aufgrund von massivem Schuppenbefall fast keine Unterwolle und stank fürchterlich. Wir haben Alex anfangs 4 bis 5 Mal am Tag gefüttert und ihm einen Hundefriseur verordnet. Sein unruhiges getriebenes Verhalten legte sich nach ein paar Tagen, aber es war nicht möglich ihn wenigstens nachts in einen geschlossenen Raum zu bringen. Also wurde seine Hütte kurzerhand vor die Haustür gestellt und er kann sich 24 Stunden frei bewegen. Beim ersten Tierarztbesuch wurden außer etwas grenzwertigen Nierenwerten, alters- und rassebedingten Verschleiß des Bewegungsapparates, keine weiteren Erkrankungen festgestellt. Die Nierenwerte sind in der Zwischenzeit auf Normalstand. Durch die verbesserte Nährstoffaufnahme hat sich seine Sehkraft sehr verbessert. Er kann hervorragend riechen ist aber taub. Alex steckt trotzdem voller Elan. Er will jeden Tag spazieren gehen und am Wochenende schafft er auch schon mal eine größere Runde. Sein Fell hat dichte Unterwolle bekommen und ist glänzend schwarz geworden. Alex ist ein sehr lieber und total verschmuster alter Herr und wir glauben, dass er noch ein paar Jahre seinen Lebensabend genießen kann.
Bis zur Übernahme durch die polnischen Tierschützer, war Alex ein reiner Hofhund. Er mag keine engen Räume und liebt die Freiheit und frische Luft. Mehrere kleine Spaziergänge mag er sehr gern, sowie viel Zuwendung. Alex ist entwurmt, geimpft und mit einem Chip gekennzeichnet, sowie bei TASSO registriert.

Spaziergang <<< 18./19.10.2014
Spaziergang mit den Pflegehunden und unseren. YouTube-Video

Anschrift Verein:

Tierhilfe Niederschlesien e. V.
c/o Vorsitzende Frau Ute Bär
Am Sportplatz 5
02894 Reichenbach/O.L.


Kontakt zur Pflegestelle und Vermittlung:
Frau Ute Bär Telefon: 035828-71726

Email: tierhilfe-niederschlesien@live.de


Bankverbindung:
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien BLZ: 850 501 00 Kto: 232014825
BIC: WELADED1GRL IBAN: DE63850501000232014825


Gemeinnütziger Verein Vereinsregister- Nr. 5891 beim Amtsgericht Dresden


Steuernummer: 207/141/07861 Finanzamt Görlitz

- - -

Durch Ihren Einkauf hier, helfen Sie uns
bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit! Vielen Dank!


Partnerprogramm von zooplus



[Startseite] [Über uns] [Unsere Pflegestelle/n] [Vermittlung] [Zuhause gefunden] [Aktionen] [Link] [Impressum]

(C) Copyright U. Bär, tierhilfe-niederschlesien@live.de